Laut Studie ist LTE ab 2018 weltweit verfügbar

By | 2. Oktober 2013

Nach einer neuen Studie der Firma „Analysis Mason“ soll LTE bereits in weniger als fünf Jahren weltweit verfügbar sein so die Prognose. In den letzten Monaten haben einige Länder bzw. Wirtschaftsräume bereits starkt aufgeholt und könnten teils sogar führende Technologie-Nationen überholen.

Bisher ist noch Europa und Nordamerika Spitzenreiter was den LTE-Ausbau angeht. In Europa sind aktuell 41 LTE-Netzwerke aktiv im Einsatz, mehr als sonst wo weltweit. In Nord-Amerika sind es laut Bericht 28 Netzwerke, im asiatischen Raum wurden 18 LTE-Netze gezählt.

Asien und Lateinamerika wachsen stark

In Schweden und Finnland gab es zwar das erste LTE-Netz und auch das größte Netz weltweit befindet sich in den USA. Jedoch wird sich das bald vielleicht schon ändern und die asiatischen Staaten überflügeln die europäischen und amerikanischen Netze. So sind im Asia-Pacific-Raum (APAC) weitere 35 weitere LTE-Netzwerke geplant, in Lateinamerika 32. Grund für diesen Boom im APAC ist der asia-pazifische Telekommunikations-Bandplan „APT700“, welcher in den Ländern Mexiko, Kolumbien, Brasilien und Chile mit dem 700 MHz Frequenzband den Ausbau vorantreibt. Vergleichbar ist der Ausbau mit dem hiesigen Ausbau auf Grundlage von 800 MHz.

Auch Entwicklungsländer mit dabei

Auch die „Emerging Markets“ bauen auf LTE, hier sehen die Analysten noch einiges an Potential. Besonders die Regionen Vietnam, Indien und Malaysia führen die Liste in den APAC-Regionen an.

Das könnte Sie auch interessieren:

.yuzo_related_post img{width:120px !important; height:110px !important;}
.yuzo_related_post .relatedthumb{line-height:15px;background: !important;color:!important;}
.yuzo_related_post .relatedthumb:hover{background:#fcfcf4 !important; -webkit-transition: background 0.2s linear; -moz-transition: background 0.2s linear; -o-transition: background 0.2s linear; transition: background 0.2s linear;;color:!important;}
.yuzo_related_post .relatedthumb a{color:!important;}
.yuzo_related_post .relatedthumb a:hover{ color:}!important;}
.yuzo_related_post .relatedthumb:hover a{ color:!important;}
.yuzo_related_post .yuzo_text {color:!important;}
.yuzo_related_post .relatedthumb:hover .yuzo_text {color:!important;}
.yuzo_related_post .relatedthumb{ margin: 0px 0px 0px 0px; padding: 5px 5px 5px 5px; }

jQuery(document).ready(function( $ ){
//jQuery(‚.yuzo_related_post‘).equalizer({ overflow : ‚relatedthumb‘ });
jQuery(‚.yuzo_related_post .yuzo_wraps‘).equalizer({ columns : ‚> div‘ });
})

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Laut Studie ist LTE ab 2018 weltweit verfügbar, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.