LTE Speedtest mit Speed.io (Speedtester)

Wer bereits mit LTE surft kann mit Speed.io ganz einfach seine Datenrate  (Download und Upload) testen. Einfach auf Speed.io auf „Speedtest starten“ klicken und in wenigen Sekunden wird das Ergebnis angezeigt. Auch nützlich um zum Beispiel zu sehen, ob die Drosselung der LTE-Flatrate bereits greift und wie viel Datenrate dabei noch verfügbar ist. Der Speedtester kann mit jeder Internet-Verbindung ausgeführt werden – egal ob LTE, Kabel oder DSL.

LTE Speedtest

LTE Speedtest 2

(c) Speedtest

Mit dem neuen Mobilfunkstandard LTE lassen sich theoretisch Datenraten von bis zu 100Mbit/s im Download sowie 50Mbit/S im Upload erreichen. Realistisch beträgt die Bandbreite aber je nach Tarif zwischen 3,6Mbit und 50Mbit (Download). Somit können auch größere Dateien wie Videos oder Musik schnell über das Mobilfunknetz übermittelt werden. So können Sie etwa über LTE auch problemlos das Usenet nutzen. Mehr dazu unter Usenet1.de

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.5/10 (4 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: -2 (from 2 votes)
LTE Speedtest mit Speed.io (Speedtester), 9.5 out of 10 based on 4 ratings